Seite wählen

Über mich

​In früheren Zeiten war der Tüpker ein Handwerker der kleine Holzfässchen hergestellt hat.

Den elterlichen Tischlereibetrieb in meinem Heimatdorf gab es bereits 1910.

Die Bearbeitung von Holz und das Entwerfen von Möbeln  liegt bei uns also schon seit langem in der Familie.

Die Ausbildung zum Tischler habe ich in Berlin, in den RestaurierungsWerkstättenBerlin, gemacht und dort auch meine Frau kennengelernt.

Gemeinsam sind wir dann weiter nach München gezogen, wo wir erstmal wieder zur Schule gegangen sind: meine Frau zum Goering Institut um Restauratorin zu werden und ich zur Meisterschule – MSM – um mich Schreinermeister nennen zu dürfen.

Seit 2016 bin ich selbstständig und seit 2017 Mitglied der Haidhauser Schreinermeister.

 

© Jan Tüpker – Alle Rechte vorbehalten 2021

Impressum | Datenschutz

Anfahrt

Breisacher Straße 13
81667 München

Telefon

01520 / 428 5984

E-mail

info@tüpker-möbel.de